Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen zum Thema Physiotherapie im Allgemeinen und zur Therapie bei Physiostudio im Speziellen.

Leistungen und Preise

Physiotherapie

… ist die Kombination verschiedener therapeutischer Techniken und Verfahren zur Wiederherstellung, Verbesserung oder Erhaltung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. aller benötigten Materialien (Tape etc.) und Zusatzgeräten (Strom, Ultraschall etc.).

Heilmassage

… ist das älteste Heilmittel der Menschheit. Ziel ist eine Linderung der Schmerzen im Bereich Muskulatur, Sehnen, Gelenke und der Haut.

Manuelle Lymphdrainage mit Kompression

…ist eine komplexe Entstauungstherapie von ödematösen Körperregionen im chronischen sowie akuten Zustand, wie zum Beispiel nach Operationen.

Elektrotherapie

… ist die therapeutische Anwendung von Strom in der Medizin. Dabei können unterschiedliche Varianten zum Einsatz kommen wie Galvanisation, Schwellstrom, Hochvolt, Iontophorese, Ultrareizstrom oder das Simultanverfahren (Kombination aus Strom und Ultraschall).

Lasertherapie

Die Wirkung der gebündelten Lichtquellen (Laser) ist schmerzstillend, abschwellend, entzündungshemmend, fördert die Durchblutung und die Wundheilung.

Unsere Laserbehandlungen sind schmerzfrei und angenehm.

Ultraschall

… ist eine Wärmebehandlung zur Schmerzlinderung. Dabei wird ein Schallkopf gleichmäßig über die mit Kontaktgel bedeckte, erkrankte Stelle geführt, der Wärme (thermischer Effekt) und Gewebebewegung (mechanischer Effekt) im Körperinneren erzeugt.

Zentrifugalmassage

…ist eine spezielle Massagebehandlung mit einer Seifenlauge zur Beseitigung von Bewegungseinschränkungen im Schulter-Arm-Bereich.

Heilgymnastik

…ist eine Bewegungstherapie, die passiv, assistiv, aktiv und resistiv (mittels Widerstand) unter Anleitung eines Therapeuten durchgeführt wird.

Hausbesuch

… ich komme zu Ihnen nach Hause.